Sternstunden Familienkino am 25.10.2020 im Kubus Jena

Nur mit Voranmeldung: https://kubusjena.de/corona

Film: „Leon und die magischen Worte“
F/I 2009, Spielfilm, 74 min, FSK 0, JMK 5

In Corona-gerechtem Ambiente können sich Kinder und Eltern diesmal von dem Spielfilm „Leon und die magischen Worte“begeistern lassen. Der Mittagssnack muss leider entfallen. Und das Kreativangebot gibt es einfach zum Mitnehmen.

Filminhalt: Leon ist sieben Jahre alt, aber mit dem Lesen hat er es nicht so. Das ändert sich, als seine Tante seinen Eltern ihr Haus vermacht und der Junge ihre Buchsammlung erhält. Leon entdeckt, dass die Bücher bewohnt werden, von klassischen Helden der Kinderliteratur, und es seine Aufgabe ist, sie vor der realen Welt zu schützen, in der sie mit ihren Geschichten verschwinden würden. Als seine Eltern beginnen, die Bücher zu verkaufen, muss Leon zur Tat schreiten – nicht ganz einfach, da er von einer bösen Hexe geschrumpft wurde.

Beginn: 10 Uhr
Eintritt: 1 €

Datum

Okt 25 2020
Vorbei!

Uhrzeit

12:00 - 12:00

Veranstaltungsort

Kubus Jena
Theobald-Renner-Straße 1a, 07747 Jena

Veranstalter

Kubus Jena