RUSTICUS FESTIVAL 2021 am 27. und 28.08. in Schorba

Es ist wieder soweit! Wir laden ein, zum 5. RUSTICUS FESTIVAL nach Schorba!

Wir freuen uns auf Künstler, wie RUDI TUESDAY BAND, MATZE ROSSI, GUACAYO am 27.08.2021 (Beginn 19:30) und auf JOYCE NOVEMBER, LATIKA, RONALD BORN, HALFWAY HOME, EAGLE AND THE MEN und NICK DITTMEIER & THE SAWDUSTERS (USA) am 28.08.2021 (Beginn 14:00).

Weiterhin stellen Künstler aus der Region ihre großartigen Bilder aus. Last but not least geben wir natürlich auch wieder Einblicke in das Holzhandwerk. Was Ihr schon immer über diesen Berufsstand wissen wolltet – wir stellen uns Euren Fragen.

FREITAG 27.08.2021 | ab 19:30

Americana aus Thüringen

Sänger / Songwriter aus Schweinfurt

22:15

Alternative – Reggae – Pop aus Hamburg

RUSTICUS FESTIVAL 2021, Grafik: Fb Eventbanner Rüdiger Mund
RUSTICUS FESTIVAL 2021, Grafik: Fb Eventbanner Rüdiger Mund

Samstag 28.08.2021 | ab 14:00

in Zimmerei und Holzbau

Junge Songwriterin aus Erfurt – Das besondere deutschsprachige Konzert! Ein Muss!!!!!

 
15:00–17:30

Wenn so die Zukunft der Musikwelt aussieht, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen!

 
15:00–17:30

Jahr Perlen aus dem Werk von Reinhard Mey

Countrymusik aus Hamburg

Alternative – Rock aus Friedrichroda

Singer / Songwriter aus Schorba

Singer / Songwriter / Rock aus Southern Indiana, USA

Hintergrund – Infos zum Festival

MUSIK: Hauptaugenmerk liegt auf allem was mit AMERICANA Musik zusammenhängt, egal ob traditionell oder andere Auslegungen. Das geht vom Singer/Songwriter Solisten, über Folk, Country, Bluegrass, Blues bis Rock. Wir lassen uns aber auch gern von anderen guten Projekten inspirieren. Gute Songs und Lieder sind uns wichtig und wenn die noch aus der eigenen Feder stammen – umso besser! Für alle, die uns musikalisch unterstützen wollen – Hauptsache ist, ihr „brennt“ für das was ihr macht.

DAS GELÄNDE: Der Komplex der Zimmerei- und Holzbaufirma Seznec bietet ein super, zur Musik passendes authentisches Ambiente.

GELEBTES HANDWERK: Neben Kunst und Musik, bieten Schauvorführungen einen Einblick in das vielfältige Themenfeld des Holzhandwerks. Ziel ist es, junge Menschen, mal vom Rechner weg und wieder an Handwerksberufe heranzuführen und davon zu begeistern. Natürlich freuen wir uns auch auf alle anderen, interessierten Generationen.

KÜNSTLER: Thüringen hat viele großartige Künstler. Wir kennen einige davon und möchten mehr von ihnen kennenlernen. Wir glauben, dass es im Freistaat noch so manche Perle zu entdecken gibt, die uns bisher verborgen blieb. Das RUSTICUS FESTIVAL möchte dafür gern eine Plattform sein. Das heißt natürlich nicht, dass wir uns nicht auch Gäste, von „wo auch immer“ einladen möchten. Bei unserem ersten Festival war dies SHRED KELLY aus Kanada, die mittlerweile zu lieben Freunden geworden sind. Wir sind vielfältig begeisterungsfähig, wenn man begeistern will und freuen uns auf das was kommt …

Hintergrund – Infos zum Festival -> rusticus-festival.de

Weitere Jenaer Nachrichten aus der Rubrik News/Jena / Kultur in Jena >>
Veranstaltungen im Eventkalender >>

Datum

Aug 27 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:30 - 23:55

Veranstaltungsort

SEZNEC ZIMMEREI UND HOLZBAU GMBH, Schorba
Schorba 1, 07751 Bucha

Veranstalter

SEZNEC ZIMMEREI UND HOLZBAU